Über mich | Elisabeth Seidl

Heilmasseurin Elisabeth Seidl
Heilmasseurin Elisabeth Seidl
Heilmasseurin Elisabeth Seidl
Heilmasseurin Elisabeth Seidl

Herzlich Willkommen!

Elisabeth 12-2021

Mit den Händen erfahren, berühren und spüren

Schon als Kind wollte ich meine Umwelt am liebsten mit den Händen begreifen – erfahren wie sie sich anfühlt. Aber nicht immer machen wir den erste Schritt gleich in die richtige Richtung: Durch meine kaufmännische Ausbildung arbeitete ich lange Zeit in unterschiedlichen und interessanten Wirtschaftsbereichen.

Doch wir spüren in uns Impulse. Diesen Impulsen traute ich mich schließlich nachzugeben. Eine Entscheidung die ich nie bereute.

Seit 2001 arbeite ich als Masseurin, mit und an Menschen. Meine Tätigkeit und Fortbildungen eröffnen mir immer weitere Zugänge und ermöglichen eine sehr individuelle Körperarbeit mit meinen Klientinnen/Klienten.

Ich freu mich auf das Arbeiten mit Ihnen!

 

Ausbildungen und Zertifikationen

  • 2001 Heilbademeisterin und Heilmasseurin (Gesundheitsschule Hildegard von Bingen, Wien)
  • 2005 Freiberufliche Heilmasseurin (Gesundheitsschule Hildegard von Bingen, Wien) und Gewerbliche Masseurin
  • 2007 Lehrberechtigte Heilmasseurin (WIFI Wien)
  • 2015 Zertifizierung Upledger CranioSacral Therapie® (Upledger Institut, AT)
  • 2019 Zertifizierung WATSU® Wassershiatsu (IAKA Institut, AT)
  • 2021 Zertifizierung Psychoaktive Massage nach GKM® (Institut für Psychoaktive Massage, D)
  • 2023 Zertifizierung NeuroGraphik® Trainerin & Ästhetischer Coach (Institut für Kreativitätspsychologie, CH)

Weiterbildungen und Vertiefungen

  • 2023: NeuroGraphik® Spezialistin für Kinder, Jugendliche und das Innere Kind (Institut für Kreativitätspsychologie, CH)
  • 2022-2023: NeuroGraphik® Trainerin & Ästhetischer Coach (Institut für Kreativitätspsychologie, CH)
  • 2021: NeuroGraphik® Basiskurs, NeuroGraphik® SpezialistInnenkurs (Institut für Kreativitätspsychologie, CH)
  • 2020-2021: Psychoaktive Massage nach GKM® (bei Gabriele M. Kiebgis, Institut für Psychoaktive Massage, D, zertifiziert 2021)
  • 2017-2019: WATSU® Wassershiatsu, Aquatische Körperarbeit (IAKA Österreich, zertifiziert 2019)
  • 2015-2016: Lehrgang zur Wechseljahrberaterin (Wiener Rotes Kreuz)
  • 2013-2015: Body Resonance® - A Quantum Medicine Approach (bei David Crean, zertifiziert 2015)
  • 2012-2015: Upledger CranioSacral Therapie® / Somato Emotionale Entspannung (Upledger Institut Österreich, zertifiziert 2015) sowie Aquatische CranioSacral Therapie - Anwendungen im Wasser (UA Österreich, Upledger Institut Schweiz, Verband der Upledger TherapeutInnen Deutschland)
  • seit 2010: Transpersonale Persönlichkeitsentwicklung und Energiearbeit
    Arbeit und Begleitung - Selfprocessing, Reading (bei MMag. Sandra Rosenitsch)
  • 2007: Marnitz Therapie (bei Bodo Richardt, Klinik Pirawarth)
    Gesichtsmassage (Manus Massageschule)
    Lichtheilung & Lichtarbeit (bei Dr. Harro Danninger)
  • 2005: Schröpftechniken (bei Marika Hauser, Lymphpraxis)
    Chi Nei Tsang Bauchmassage (bei Maria Bruckner)
  • 2003: Therapeutic Touch® (bei Dr. A.M. Ritt-Wollmersdorfer)
    Advanced: BauchHirn, IntuitionEinsichtWeisheit / Praktikum SMZ-Ost
    Kopfschmerzstrategien (bei Werner Gruber, Gesundheitswerkstatt)
  • 2002: Fußreflexzonenmassage n. Fizzgerald/Marquardt
    Akupunktmassage n. Penzl und Bindegewebsmassage n. Dicke (Gesundheitswerkstatt, Wien)
    Stressabbau- u Entspannungsmassage (bei Werner Gruber)
    Wirbelsäulentherapie Dorn-Breuss-Fleig (bei Dr. Harro Danninger)
    regelmäßige Aufschulungen und Supervisionen
  • 2001: Manuelle Lymphdrainage n. Vodder und
    Manuelle Segmenttherapie n. Quilitzsch (Gesundheitswerkstatt, Wien)